Die Dschungelwochen

gehen in die Verlängerung

07.07.2019 Sommerferien im Bergzoo Der Dschungel ruft!

In den am kommenden Mittwoch zu Ende gehenden Sommerferien, waren die Regenwald-Themendekoration, einschließlich Tropengewittersimulation und Dschungelcamp das Highlight im Bergzoo. Von den bisher über 70.000 Besuchern der Tropenerlebniswelt kam sehr viel positiver Feedback und die häufige Nachfrage ob diese nicht dauerhaft im Zoo verbleiben könnte. Dies ist jedoch leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Artikelbild 2 Dschungelcamp

Nichtsdestotrotz hat das Zoo-Eventteam beschlossen, allen die es in den vergangenen vier Wochen nicht geschafft haben die einzigartige Dschungelatmosphäre zu erleben, die Möglichkeit zu geben, dies noch bis einschließlich 1. September zu tun. Zudem wird auch das Dschungelcamp mit verschieden Aktivitäten für Kinder, weiterhin an den Wochenenden, jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr seine Pforten öffnen.

07.07.2019 Sommerferien im Bergzoo Der Dschungel ruft!

Nun haben die Besucher der kommenden Wochen weiterhin die Möglichkeit durch den „halleschen Regenwald“ zu streifen und auch das Tropengewitter hautnah zu erleben. Dieses sorgt zudem mit seinem Regenfall für angenehme Abkühlung an heißen Tagen und ist mit seinen Spezialeffekten, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein Erlebnis.

07.07.2019 Sommerferien im Bergzoo Der Dschungel ruft!

Im Dschungelcamp können Kinder mit dem Blasrohr oder Pfeil und Bogen auf Jagd gehen und an Aktionsständen gibt es Spiele und spannende Informationen rund um das Thema Regenwald. Zudem können sie Indio-Schmuck basteln, am Lagerfeuer sitzen oder in der Hängematte schaukeln. Insbesondere die zahlreichen Abc-Schützen, welche den Zoo gern am Einschulungswochenende nach den offiziellen Feierlichkeiten besuchen, wird dies besonders freuen.

07.07.2019 Sommerferien im Bergzoo Der Dschungel ruft!

Weitersagen und teilen