Wichtige Hinweise für Ihren Zoobesuch

mit gebuchten Leistungen

Ein Zoobesuch sollte vor allem Spaß machen, Wissen vermitteln und auch Entspannend wirken. Wir möchten vor allem in Ihrem Interesse, dass Ihr Zoobesuch mit einer gebuchten Leistung (z.B. Führungen, Kindergeburtstage, Bildungsangebote) wie gewünscht verläuft und Sie und Ihre Gruppe den Aufenthalt im Zoo von Anfang an genießen können. Bitte lesen Sie sich daher die nachfolgenden Informationen und Hinweise gründlich durch, damit Sie entsprechend vorbereitet sind.

Verpflegung Ihrer Teilnehmer

Wenn Sie Interesse haben eine Mittagsversorgung, einen Geburtstagstisch oder anderweitig gastronomische Leistungen im Zoo zu buchen, buchen Sie diese bitte bei unserem Gastronomiepartner direkt nach dem Erhalt unserer Buchungsbestätigung.

Für Angebote und Buchungen wenden Sie sich bitte an die gastronomische Leiterin Frau Barnack, tagsüber unter Tel. 0172-7982296 an oder per E-Mail an gastro@zoo-halle.de.

Anderenfalls verfügen wir über ausreichend Picknick- und Sitzecken in denen Sie ein gemütliches Picknick abhalten können. Bitte belegen Sie mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken nicht die Räumlichkeiten und Außensitzplätze der Zoogastronomie. Unsere Zoogastronomie wird durch einen unabhängigen Pächter betrieben, dem diese Fläche somit gehören und er diese nach seinen Regeln betreibt. Wenn Sie z.B. nur gastronomische Teilleistungen planen und einen anderen Teil Ihrer Verpflegung (z.B. Getränke) mitbringen möchten, informieren Sie bitte die Zoogastronomie darüber vorab bzw. holen deren Einverständnis ein.

Anreiseplanung und Durchführung

Bei individuellen Anreisen der Teilnehmer weisen Sie bitte in Ihrem Informationsmaterial oder in der Einladung an die Teilnehmer darauf hin, dass alle Teilnehmer sich bitte mindestens 15 Minuten vor Beginn der von Ihnen gebuchten Leistung am Zoo-Haupteingang in der Reilsstraße 57, 06114 Halle einfinden möchten. Insbesondere bei größeren Gruppen kann es schnell zu ungeplanten Verzögerungen kommen. Bedenken Sie bitte, dass es z.B. an der Kasse voller sein kann oder Mitglieder Ihrer Gruppe vor Leistungsbeginn nochmal auf die Toilette müssen. Auch Ausstiegs- und Sammelzeiten sowie das Durchzählen Ihrer Gruppe addieren sich schnell zusammen und verursachen ungewollte Verspätungen.

Fahren Sie bitte rechtzeitig zum Zoo los und kalkulieren Sie verkehrsbedingte Verspätungen oder den Ausfall bzw. die Verspätung von öffentlichen Verkehrsmitteln so weit wie möglich mit ein.

Zeit ist kostbar

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Zoolotsen oft mehrere Führungen hintereinanderweg betreuen. Insbesondere an Wochenenden sind diese eng getaktet um möglichst vielen Besuchern die Buchung unserer Angebote zu ermöglichen. In Rücksichtnahme auf Anschlussbuchungen ist es daher unbedingt notwendig, dass alle Teilnehmer pünktlich sind, da anderenfalls Verspätungsgebühren erhoben werden oder Leistungskürzungen notwendig sind (siehe AGB für gebuchte Leistungen).

Bitte beachten Sie auch, dass es während der Durchführung einer Führung, eines Kindergeburtstages oder anderer gebuchter Leistungen nicht möglich ist Pausen einzulegen.

Wetterbedingungen

Es ist Schlechtwetter angesagt? Keine Sorge, unsere Führungen, Kindergeburtstage und andere gebuchte Leistungen finden bei fast jedem Wetter statt. Bei Regen, Schnee bzw. Kälte nutzen wir vor allem unsere zahlreichen beheizten Tierhäuser für die Durchführung Ihrer gebuchten Leistung. Bitte informieren Sie trotzdem alle Teilnehmer, dass diese im eigenen Interesse der aktuellen Witterung angepasste Kleidung tragen sollten, damit alle trocken und warm von einem Tierhaus ins andere gelangen. Bei Extremwetterlagen die einen Zoobesuch bzw. die Durchführung der von Ihnen gebuchten Leistungen unmöglich machen, versuchen wir Sie rechtzeitig am Durchführungstag zu informieren. Bitte geben Sie uns daher möglichst eine Mobilfunknummer an, auf der wir Sie oder einen anderen Verantwortlichen Ihrer Gruppe am Anreisetag erreichen können.

Ankunft am Zoo

Bei Ankunft lassen Sie Ihre Gruppe (egal welcher Größe) bitte vor dem Zooladen warten. Schicken Sie dann bitte einen Gruppen-betreuer oder Verantwortlichen zur Kasse im Zooladen (keine Gruppenbetreuung an den anderen Kassen möglich), um die gebuchte Leistung sowie den Eintritt zu bezahlen bzw. bei Rechnungslegung die endgültige Teilnehmerzahl unterschriftlich zu bestätigen. Dort erhalten Sie auf Wunsch auch Zoopläne und weitere Informationen für Ihren Zoobesuch.

Danach gehen Sie mit Ihrer Gruppe in den Zoo zum Sammelpunkt am Vorplatz hinter dem Eingang. Dort empfängt Sie Ihr Zoolotse und kontrolliert nochmals an Hand des Kassenbeleges die Vollständigkeit Ihrer Gruppe. Sollten Sie jedoch bereits länger vor Beginn Ihrer gebuchten Leistung anreisen, nutzen Sie einfach die verbleibende Zeit für einen kleinen Bummel durch den Zoo und finden sich bitte vollständig und startbereit spätestens 5 Minuten vor Leistungsbeginn am vereinbarten Treffpunkt ein.

 

Jetzt kann Ihr Zoobesuch beginnen und wir wünschen Ihnen viel Freude dabei.

Das Besucherserviceteam des Bergzoo Halle

 

Hier können Sie den die Hinweise für Ihren Zoobesuch als PDF herunterladen.