Erstmals Kleiner Panda im Bergzoo geboren

Pandanachwuchs Bühnenbild

Die Mitarbeiter des Zoo Halle freuen sich derzeit über einen ganz besonderen Nachwuchs, denn erstmals wurde hier ein Kleiner Panda geboren. Das noch namenlose Fellknäuel, das nach einer durchschnittlichen Tragzeit von 130 Tagen zur Welt kam, ist das erste Jungtier von Mutter „Cherry“ (5 Jahre alt) und Vater „Pang“ (4 Jahre alt). Die beiden Pandas …

Meldung "„So süß!“ – und sehr selten!" anzeigen

Der Berg ruft!

Neuigkeiten Bühnenbild

In Deutschlands einzigem Bergzoo hat sich in letzter Zeit viel getan. Neue Tiere kamen hinzu, neue Tieranlagen wurden eröffnet und ein schönes neues Restaurantgebäude entstand auf den Bergterrassen, welche auch Halles höchsten Biergarten darstellen. Aber der Reihe nach. Bisherige Bilanz Im Jahr 2015 wurde das neue Zookonzept erarbeitet sowie durch die verschiedenen Gremien (z.B. Aufsichtsrat) …

Meldung "Neuigkeiten aus dem Zoo" anzeigen

Der Bergzoo im August

Nachts Im Zoo Bühnenbild

Am Abend, wenn die Dunkelheit sich wie ein schützender Schleier über den Reilsberg legt, kehrt Ruhe ein in die Gehege und Anlagen des halleschen Zoos. Nur der Aussichtsturm und die große Voliere auf der Spitze des Zooberges erstrahlen dann im warmen Licht der Scheinwerfer und sind als inoffizielles Wahrzeichen der Stadt weithin sichtbar. Während es einerseits als normal empfunden wird, dass ein Zoo am frühen…

Meldung "Nachts im Zoo" anzeigen

Der Dschungel ruft!

Der Dschungel Ruft Bühnenbild

In den Sommerferien verwandelt sich ein Teil des Zoogeländes für fünf Wochen in einen Dschungel und lädt zum Urwaldabenteuer mit verschiedenen Aktions- und Erlebnisflächen ein. Dabei können die Zoobesucher eine ganz besondere Reise durch den wohl faszinierendsten Lebensraum der Erde unternehmen. Mittels einer aufwendigen Dekoration sowie Spezialeffekten wird der Dschungel für die Besucher mit allen …

Meldung "Sommerferien im Bergzoo" anzeigen

"The Science of Love"

Silbersalzfestival Bühnenbild

Nach dem erfolgreichen Start in 2018, kombiniert das Science- und Media Festival SILBERSALZ auch in 2019 wieder Filmvorführungen, Live-Performances, Vorträge und VR-Installationen aus einem breiten Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und zeitgenössischer Themen im gesamten Stadtgebiet. Auch der Zoo Halle ist als Festival-Location wieder mit dabei und bietet dazu einen Programmmix aus Führungen, Vorträgen und Aktionen…

Meldung "Silbersalzfestival im Zoo" anzeigen

Jahreskarten Aktion mit Zoo Magdeburg verlängert

Bühnenbild Jahreskartenaktion

Die seit 2018 laufende Jahreskartenaktion, während der Besucher mit der Jahreskarte einer der beiden Zoos sowohl den Zoo Magdeburg als auch den Zoo Halle besuchen können, geht in die Verlängerung. Bis zum 31.12.2019 können nun die Jahreskarteninhaber beider Zoos, diese ohne Zuzahlung* besuchen. Der Magdeburger Zoodirektor, Dr. Kai Perret, sowie der Direktor des Zoo Halle, …

Meldung "1 Jahreskarte, 2 Zoos" anzeigen