Jahreskarten Aktion mit Zoo Magdeburg verlängert

Bühnenbild Jahreskartenaktion

Die seit 2018 laufende Jahreskartenaktion, während der Besucher mit der Jahreskarte einer der beiden Zoos sowohl den Zoo Magdeburg als auch den Zoo Halle besuchen können, geht in die Verlängerung. Bis zum 31.12.2019 können nun die Jahreskarteninhaber beider Zoos, diese ohne Zuzahlung* besuchen. Der Magdeburger Zoodirektor, Dr. Kai Perret, sowie der Direktor des Zoo Halle, …

Meldung "1 Jahreskarte, 2 Zoos" anzeigen

Überblick über das 1. Quartal 2019

Bühnenbild Artikel Winter Im Zoo Halle

Der Winter hat Einzug gehalten und im Zoo ist es derzeit etwas ruhiger geworden. Trotzdem hat er seinen Besuchern auch in dieser Jahreszeit so einiges zu bieten. Während einige Zoobewohner in Ihre Winterquartiere gezogen sind, sieht man weiterhin einen Großteil der Tiere in Ihren Außenanlagen, denn selbst wenn viele von ihnen aus wärmeren Breitengraden stammen, haben sie sich mittlerweile…

Meldung "Winter im Zoo Halle" anzeigen

Babyboom zur Winterzeit bei Faultier und Co.

Bühnenbild Nachwuchs Im Bergzoo

Für die Pfleger der Faultiere war es eine echte Überraschung als Faultierdame Maxi faktisch über Nacht plötzlich ein Jungtier am Bauchfell hängen hatte. Maxi lebt mit lebt mit Faultier-Papa Pedro frei im Schimpansenhaus des Bergzoos. Faultiere haben eine durchschnittliche Tragzeit von 11 Monaten. Die Fortpflanzung und Geburt findet im Dickicht der Bäume…

Meldung "Nachwuchs im Bergzoo" anzeigen

Die Rückkehr Magischen Lichterwelten!

Bühnenbild New Worlds Die Rückkehr Magischen Lichterwelten

Am Haupteingang umrahmen riesige Giraffen den Vorplatz des Zoos und vor der Reilschen Villa haben sich Löwe, Schimpanse & Co. um eine mystisch wirkende Säule versammelt, welche von einem Drachen umrundet wird. Wenn man den Zoo betritt vergisst man das es Winter ist, denn augenblicklich ist man umgeben von tropischen leuchtenden Pflanzen und einer Fülle …

Meldung "New Worlds" anzeigen

Das höchste Restaurant der Stadt!

Bühnenbild Bergterrassen Eröffnet

Nach nur knapp einjähriger Bauzeit wurde Mitte November das neue Restaurant-Gebäude auf den Bergterrassen eröffnet. Damit ist ein weiterer und auch der bisher größte Schritt in Richtung des neuen Zoo-Konzepts „Bergzoo 2031“ getan, denn der wunderschöne Neubau stellt die bisher größte Einzelinvestition des Zoos seit 15 Jahren dar. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister…

Meldung "Bergterrassen eröffnet" anzeigen

Es gibt viele neue Tierarten zu entdecken

Bühnenbild Neuankünfte Im Bergzoo

In den letzten Monaten sind viele neue Tierarten im Bergzoo eingezogen, mache davon teils unbemerkt, da sie eher kleiner sind. Wir möchten Ihnen hier auszugsweise einige unsere neuen Zoobewohner näher vorstellen, es gibt je doch noch viele mehr. Auch 2019 werden wieder neue und spannende Tierarten dazukommen, es lohnt sich also die Augen offen zu halten…

Meldung "Neuankünfte im Bergzoo" anzeigen