Kürbisschnitzen und Basteln

Bühnenbild Kürbisschnitzen

In den Herbstferien bietet der Bergzoo Halle es ein abwechslungsreiches Programm und mit Führungen und Aktionen ist für jeden etwas dabei. Wer auf den Herbst und das kommende Halloweenfest richtig eingestimmt werden will, der ist bei unserem Kürbisschnitz- und Bastelstand genau richtig. In unserem schön dekorierten Stand im Halloweenlook, kann man unter Anleitung unserer Zoo-Dekorateure und Zoolotsen in die kostenlos bereitgestellten Kürbisse gruselige oder…

Veranstaltung "Herbstferien im Zoo" anzeigen

Zu Besuch beim Zootier des Jahres

Bühnenbild Zootier Des Jahres

Für die Herbstferien rückt noch einmal das Zootier des Jahres in den Mittelpunkt – das Krokodil. Diese leben gemeinsam mit den putzigen Riesenottern im Krokodilhaus, welches auf Grund der Einschränkungen der Corona-Pandemie leider immer noch geschlossen ist. Umso exklusiver wird daher dieser Blick hinter die Kulissen, bei denen die kleinen und großen Abenteurer unter Führung eines Tierpflegers die Krokodile und Riesenotter in ihrem derzeit für die Öffentlichkeit nicht…

Veranstaltung "Herbstferien Special" anzeigen

Mit Basteln von Geschenken

Tierische Bescherung Bühnenbild

Es ist zwar eine der kleineren, aber doch eine der beliebtesten Veranstaltungen im Bergzoo – die Tierische Bescherung. Seit mehr als 20 Jahren, lädt der Zoo am Heiligabend, um die Wartezeit auf den Weihnachtsmann zu verkürzen, Kinder, Eltern und Großeltern ein, eine weihnachtliche Bescherung für die Zootiere vorzubereiten. Von A wie Affen bis Z wie Zebus werden vielfältige Tierarten mit Hilfe der Besucher beschert. Zuvor heißt es jedoch erst einmal Geschenke verpacken…

Veranstaltung "Tierische Bescherung" anzeigen

Das Original kehrt zurück

Magische Lichterwelten Bühnenbild

Nach der Pandemiebedingten Zwangspause kehren sie nun endlich nach Halle in den Bergzoo zurück. Unter dem Motto „Lost Worlds“ werden die Halplus Magischen Lichterwelten ab 12. Februar 2022 die Augen und Herzen ihrer Besucher zum Leuchten bringen. Als weltweit zweitgrößte Lichtershow haben sie sich mittlerweile fest in Deutschland etabliert und werden dabei von vielen, einschließlich ihrer Schöpfer aus China, als Europas schönste Show ihrer Art bezeichnet. Bereits seit…

Veranstaltung "Magische Lichterwelten 2022" anzeigen