Mit dem Waldrapp über die Alpen bis in die Toskana

Vortrag Februar Bühnenbild

Reason for Hope Der Februarvortrag unserer populärwissenschaftlichen Vortragsreihe wird vom österreichischen Biologen und Evolutionsforscher Dr. Johannes Fritz gehalten. Dieser ist Gründer und Leiter eines der größten europäischen Artenschutzprojekte, das LIFE+ Projekt „Reason für Hope“, das die Wiederansiedlung von Waldrappen in Europa zum Ziel hat. Der zur Familie der Ibisse gehörende Waldrapp war einst ein auch …

Veranstaltung "Populärwissenschaftlicher Vortrag" anzeigen

Auf den Spuren der Schuppenflügler durch die Welt

Vortrag März Bühnenbild

Den Abschluss unserer Vortragsreihe in 2020 bildet der Vortrag des Fotografen und Schmetterlingsspezialisten Steffen Schellhorn. In seinem reich bebilderten Vortrag nimmt er Sie mit auf seine Reisen quer über den Globus, immer auf der Suche nach den wohl einzigartigsten Geschöpfen, die die Natur jemals hervorgebracht hat – Schmetterlinge! Dabei versteht er es seine Leidenschaft für diese wunderschönen Insekten auf das Publikum…

Veranstaltung "Populärwissenschaftlicher Vortrag abgesagt" anzeigen