Der Hunde-Erlebnispfad

Spaß für Besitzer und treue Begleiter

Oft sind Hunde in Zoos nicht so gern gesehen und manche Einrichtung verbietet die Mitnahme der treuen Begleiter ganz. Der Bergzoo, seit je her ein hundefreundlicher Zoo ist seit Kurzem nicht nur für seine Besucher, sondern auch für deren vierbeinige Freunde ein besonderes Erlebnis. Seit etwas über einem Jahr gibt es hier einen Hunde-Erlebnispfad, der auf nahezu einen Kilometer Hunden eine kurzweilige Herausforderung bietet. Der Parcours hat 12 verschiedene Stationen für Hunde jeder Größe und jeden Alters, der nicht nur diesen, sondern auch Frauchen und Herrchen viel Freude bereitet.

Hunde Erlebnispfad Artikelbild 1

Entlang einem bisher kaum genutzten, aber gut ausgebauten Weg und umgeben von einer wildromantischen Landschaft, reihen sich Riechsäulen, Wippe, Tunnel, Balancierstrecken oder auch ein Tastpfad mit verschiedenen Untergründen (ähnlich einem Barfußpfad für Menschen), wo sich die Vierbeiner spielerisch ausprobieren können. Am Ende kann dann auch noch ein Siegerpodest für ein Erinnerungsfoto erklommen werden.

Hunde Erlebnispfad Artikelbild 2

Um den Hundepfad zu finden, folgen Sie einfach den im Zoo aufgestellten Hundesilhouetten, die Ihnen den Weg zum Startpunkt des Pfades weisen. Angelegt ist der Hunde-Erlebnispad zudem als “Einbahnstraße”, damit sich die Hunde nicht begegnen und gegenseitig ablenken, benutzen Sie daher bitte immer nur den offiziellen Zugang. Im Zoo sind außerdem Trinkschalen für Ihren Hund aufgestellt.

Hunde Erlebnispfad Artikelbild 3

ALLES AUF EINEN BLICK

Wann: ganzjährig im Rahmen der jeweiligen Zooöffnungszeiten
Eignung: Für alle Rassen und Größen
Kosten: 4,00€ Zooeintritt pro Hund oder 15,00€ für eine Jahreskarte
Tickets: Jetzt Zoo-Tagestickets online sichern und sparen