Populärwissenschaftlicher Vortrag abgesagt

Auf den Spuren der Schuppenflügler durch die Welt

Die Veranstaltung endete am 31. März 2020 18:00.

Der Tanz der Schmetterlinge

Den Abschluss unserer Vortragsreihe in 2020 bildet der Vortrag des Fotografen und Schmetterlingsspezialisten Steffen Schellhorn. In seinem reich bebilderten Vortrag nimmt er Sie mit auf seine Reisen quer über den Globus, immer auf der Suche nach den wohl einzigartigsten Geschöpfen, die die Natur jemals hervorgebracht hat – Schmetterlinge!

Vortrag März Artikelbild 1

Dabei versteht er es seine Leidenschaft für diese wunderschönen Insekten auf das Publikum zu übertragen und nimmt die Zuhörer mit auf seine Suche nach neuen Arten durch verschiedene Länder und Kontinente. Steffen Schellhorn ist dabei so erfolgreich, dass mittlerweile mehrere Schmetterlings-Neuentdeckungen in verschiedenen Ländern auf sein Konto gehen und diese auch seinen Namen tragen. Schmetterlinge suchen heißt aber auch, in den abgelegensten Orten dieser Welt unterwegs zu sein und das bringt jede Menge überraschende Erlebnisse und ungeplante Abenteuer mit sich. Wie Letztere ausgehen und mehr, erfahren Sie in diesem spannenden Vortrag.

Vortrag März Artikelbild 2

Weitersagen und teilen